OFFENE STELLEN

Unser Team. Wächst weiter!

Wir freuen uns, Frau Dr. Isabell Link ab dem 1. Oktober 2025 in unserem Team der Frauenärztinnen Konstanz begrüßen zu dürfen. Dr. Link schließt aktuell ihr drittes Weiterbildungsjahr in der Klinik ab und kommt nun zu uns in die Praxis. Um weiterhin die gewohnten, hohen Standards in unserer Praxis zu gewährleisten, begleitet Dr. Link an einzelnen Tagen Dr. Hansberg-Otte in der Sprechstunde. Wir verstehen und respektieren, dass es Lebenssituationen gibt, in denen Sie sich eine Untersuchung ohne weitere Anwesende wünschen. Falls Sie bevorzugen, dass Dr. Link bei Ihrer Untersuchung nicht anwesend ist, informieren Sie uns bitte direkt beim CHECK:IN.

Unser Team wächst weiter: Wir suchen ambitionierte, engagierte Ärztinnen, die unsere Vision einer modernen, menschenzentrierten Medizin (voraussichtlich mit MVZ-Gründung und Möglichkeit für Beteiligung 2026 ff.), unterstützen wollen. Gleichzeitig ist uns Work-Life-Balance wichtig, vor allem für die werdenden Mütter in unserer Praxis. So ist Frau Dr. Herkommer die kommenden Monate in Elternzeit.


Ab dem 1. Oktober (oder nach Vereinbarung) suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Housekeeping bei Frauen Ärztinnen Konstanz (Innenstadt, 140 m²). Die Position umfasst ca. 15 Stunden pro Woche (40%).

Zu Ihren Aufgaben zählen das Aufräumen, Waschen, die Reinigung von Küche, Bad und Wohnräumen, kleinere Besorgungen und das Einräumen von Lebensmitteln sowie die Zubereitung einfacher Mahlzeiten und zusätzliche Aufgaben.

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (etwa 3 Stunden täglich, Montag bis Freitag nach Absprache), eine attraktive Vergütung (25 € Stundenlohn nach der Probezeit, zusätzlich Benefits wie Carsharing) und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt unter manager@frauen­aerztinnen-konstanz.de oder telefonisch unter (0163) 4101477. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für den Bewerbungsprozess verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.



Sie stehen am Ende Ihrer Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, oder Sie sind kürzlich Fachärzt:in für Frauenheilkunde und Geburtshilfe geworden? Sie schätzen die Nähe zum Bodensee oder möchten aus der Schweiz aus persönlichen oder beruflichen Gründen nach Deutschland zurückkehren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Start: ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung | Teilzeit, 40-80% möglich

Unsere Praxis befindet sich in direkter Seenähe. Wir planen ab 2026 die Umwandlung in ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ). Dadurch ergeben sich für Sie als Ärzt:in künftig neue und flexible Beteiligungs- und Arbeitsmöglichkeiten.

Ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung | Teilzeit möglich. Hier unsere Anzeige bei LinkedIN sowie als PDF-Download bzw. zum Ausdruck hier.


Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Durchführung von gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen und Behandlungen
  • Betreuung von Patientinnen in der Schwangerschaft, Vorsorge und Nachsorge
  • Beratung zu Verhütung, Kinderwunsch, Hormontherapien und weiteren frauenärztlichen Themen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Praxisprozesse und Qualitätssicherung
  • Teilnahme an interdisziplinären Teamsitzungen und kollegialer Austausch

Ihr Profil:

  • Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (m/w/d) bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (erhalten bzw. geplant, wir unterstützen gerne dabei, haben Erfahrung!)
  • Freude an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit mit Patientinnen
  • Teamgeist, Engagement und Empathie
  • Interesse an moderner, digitaler Praxisführung
  • Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Entwicklungen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:

  • Moderne Praxis mit digitaler Infrastruktur
  • Strukturiertes „Onboarding“ und kollegiale Unterstützung
  • Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsmodelle/ Teilzeit
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein wertschätzendes Team und ein angenehmes Betriebsklima

JETZT BEWERBEN!

Bewerbung:

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und in einem positiven und unterstützenden Umfeld arbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an unsere Praxisleitung, z.Hd. Dr. Marion Hansberg-Otte: manager@frauenaerztinnen-konstanz.de. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unser Leitungsteam unter 0163/ 4101477 (WhatsApp-Business) zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Teilzeit oder Vollzeit | Ab 1.9.2026 oder nach Vereinbarung, als grundständige Ausbildung mit individuellem Coaching und „Lernbuddy“. Für 2025 haben wir Dutzende Bewerbungen bekommen, vielen Dank fürs Vertrauen!

Unsere Praxis FRAUEN ÄRZTINNEN KONSTANZ bietet ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld, in dem Patientinnenversorgung und ein angenehmes Betriebsklima oberste Priorität haben. Wir sind ein dynamisches, multiprofessionelles Team aus Ärztinnen, Hebammen und medizinischem Fachpersonal, das sich engagiert für die Gesundheit unserer Patientinnen einsetzt.


Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Betreuung der Patientinnen
  • Terminmanagement und Patientenkoordination
  • Assistenz bei gynäkologischen Untersuchungen und Behandlungen
  • Durchführung von Laborarbeiten und Blutabnahmen
  • Verwaltung der Patientenakten und elektronische Dokumentation
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Sprechstunden
  • Durchführung von Hygienemaßnahmen und Sterilisation von Instrumenten
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
  • Idealerweise erste Leitungserfahrung (Abrechnung, Dienstplan, Personalführung)
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen
  • Organisationsgeschick und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Praxissoftware von Vorteil
  • Interesse an einer Leitungsfunktion oder bereits vorhandene Erfahrung in einer Führungsrolle
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Option auf Leitungsfunktion bei entsprechender Erfahrung und Leistungsbereitschaft
  • Strukturierte Einarbeitung mit Mentoring-Programm
  • Geregelte Arbeitszeiten & Work-Life-Balance (1-2 Urlaubstage mehr pro Jahr)
  • Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen (tarifliche Bezahlung + 13. Monatsgehalt)
  • Mitarbeiter-Benefits & Goodies (z. B. Benefits-Card, Teamevents)
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung & Fortbildungen
  • Moderne Praxis mit 100% digitaler Infrastruktur
Einblicke in unsere Praxisrenovierung 2024/2025

A GREAT PLACE TO WORK!

Unsere Baustelle ist abgeschlossen – und das Ergebnis kann sich, wie wir finden, sehen lassen!

Nach einem Jahr voller spannender Veränderungen begrüßen Dr. Marion Hansberg-Otte & Kolleg:innen ihre Patientinnen jetzt mit frischem Design, moderner Technik und noch mehr Komfort.

Noch mehr Eindrücke und die ganze Bau-Story? Schauen Sie auf Instagram vorbei – hier gibt’s die weitere Vorher-Nachher-Momente aus unserem ersten Praxisjahr 2024/25!

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